Über Uns

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der sich zum Ziel gesetzt hat, einem wertvollem, nachwachsendem Rohstoff die Wertschätzung entgegen zu bringen, welche er verdient hat.
Durch unsere kleine Schafherde und die damit regelmäßig anfallende Schurwolle kam der Gedanke die Wolle zu verarbeiten.
Mit dem Waschen, Spinnen und anschließendem Verarbeiten des ersten angefertigtem Wollstrangs, ist die Liebe zu dieser Naturfaser entstanden.

Die unendlichen Möglichkeiten mit den Fasern von unterschiedlichen Schafrassen zu arbeiten, ist faszinierend, beruhigend und kreativ. Die ersten entstandenen Mützen, Tücher und Decken, aus einem selbstgesponnenem Garn mit einem Spinnrad und einer Stricknadel hat die Leidenschaft und die Liebe zur Wolle zum Leben erweckt. Nachdem aus einem vermeintlich unbrauchbarem, nachwachsendem Rohstoff ein wunderbares Endprodukt entstanden ist, was einen wesentlich besseren Ruf verdient hat, haben wir uns entschlossen die Verarbeitung der Wolle weiter auszubauen. Naturfarbene oder farbige Wollstränge, Spinn- und Filzfasern und viele weitere Schafwollprodukte sollen unser Sortiment stetig erweitern.

Viele kreative Ideen mit der Stricknadel, Häkelnadel und dem Spinnrad. Wunderschöne Bastelanleitungen für Deko, Weihnachtsschmuck, handgemachte Besonderheiten u.v.m, alles aus regionaler Schurwolle werden dich begeistern und dir zeigen, was alles aus unserer heimischen Schafwolle möglich ist.

Begleite uns auf unseren Weg, die deutsche Schafwolle wieder zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen. Lerne uns und unsere Arbeit näher kennen und besuche uns dafür gern auf unseren Sozial Media Kanälen.

Wir freuen uns sehr von dir zu hören!

Wie Briefe an gute Freunde 💚
Post für DICH, abgestimmt auf deine Interessen 
+ 10% Rabattcode als Dankeschön, dass du uns auf unserer Reise begleitest, die Schafwolle wieder aufleben zu lassen.

 

Wähle deine Themen