Über Uns

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der sich zum Ziel gesetzt hat, einem wertvollem, nachwachsendem Rohstoff die Wertschätzung entgegen zu bringen, welche er verdient hat.
Durch unsere kleine Schafherde und die damit regelmäßig anfallende Schurwolle kam der Gedanke die Wolle einmal zu verarbeiten.
Nach dem waschen, spinnen und anschließendem Verarbeiten des ersten angefertigtem Wollstrangs, ist die Liebe zu dieser Naturfaser entstanden.

Die unendlichen Möglichkeiten mit den Fasern von unterschiedlichen Schafrassen zu arbeiten, ist faszinierend, beruhigend und kreativ. Die ersten entstandenen Mützen, Tücher und Decken, aus einem selbstgesponnenem Garn mit einem Spinnrad und einer Stricknadel hat die Leidenschaft und die Liebe zur Wolle zum Leben erweckt. Nachdem aus einem vermeintlich unbrauchbarem, nachwachsendem Rohstoff ein wunderbares Endprodukt entstanden ist, was einen wesentlich besseren Ruf verdient hat, haben wir uns entschlossen die Verarbeitung der Wolle weiter auszubauen. Naturfarbene oder farbige Wollstränge, Spinn- und Filzfasern und viele weitere Schafwollprodukte sollen unser Sortiment stetig erweitern.